Kalte Schulter
Ob »heiß« oder »kalt«: Pyrotechnik soll laut Bundesregierung weiter verboten bleiben. Das Beispiel Dänemark zeigt Alternativen auf
Oliver RastPyrotechnik bleibt ein Politikum: Verfechter und Gegner des Einsatzes bunter Bengalofackeln und Rauchtöpfe in den Fußballarenen oder auf Fanmärschen stehen sich unversöhnlich gegenüber, nur wenige versuchen zu vermitteln – etwa Monika Lazar, sportpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen.
Lazar scheint die Diskussion um den Komplex Pyrotechnik hierzulande »derzeit festgefahren«, schrieb sie jüngst in der Vorbemerkung zu einer kleinen Anfr...
Artikel-Länge: 2386 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.