CSU startet Social-Media-Show
Berlin. Als Reaktion auf den Erfolg des Youtube-Stars Rezo, der vor der EU-Wahl die Parteien der großen Koalition aufs Korn nahm, hat die CSU-Fraktion im Bundestag ihre eigene Social-Media-Show gestartet. Am Samstag ging die erste Folge von »CSYou« online. Moderator Armin Petschner, 30jähriger Social-Media-Chef der CSU-Landesgruppe in Berlin, präsentierte als »Aufreger der Woche« die Fahrt der jungen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg nach New York an Bord einer »Millionen-Yacht«. In der Rubrik »Klartext« kritisierte Petschner die »Unteilbar«-Demonstration in Dresden am vergangenen Wochenende, weil Deutschlandflaggen dort nicht erwünscht waren, es aber »Antifa- und DDR-Symbole« gegeben habe. (AFP/jW)
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Elisa Nowak: Mit Maoisten in einen Topf Die »DDR-Symbolik«, von der Petschner spricht, ist von der KPD/ML. Diese war eine Kaderpartei in der BRD, welche auch im Osten im Untergrund operierte und die DDR »verräterisch« schimpfte. Aber für di...
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