Mit Kommunisten feiern
Rund 25.000 Menschen kamen am Wochenende zum »Volksstimmefest« in Wien. KPÖ eröffnet Wahlkampf
Ina Sembdner, WienWenn das »Volksstimmefest« in Wien ein Gradmesser für die anstehende Nationalratswahl Ende September wäre, bräuchte sich Österreichs Linke keine Sorgen zu machen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten rund 25.000 Menschen das »schönste Volksfest« der Hauptstadt, seit 1946 von der Kommunistischen Partei Österreich (KPÖ) organisiert und benannt nach ihrer früheren Tageszeitung Volksstimme. Heute erscheint das Blatt monatlich als Magazin, aktueller Schwerpunkt: Wohne...
Artikel-Länge: 3893 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.