Der Serbe mordet
Das Osterprogramm im deutschen Fernsehen – Volksverhetzung pur
Jürgen ElsässerOstern ist das Fest der Liebe und Toleranz. Alle freuen sich an Pillen-Paule, der mit zittriger Stimme den Segen urbi et orbi verteilt, die katholische Kirche ist der Freund der Menschheit. Selbst die irakischen Schiiten können mit Verständnis rechnen: Die Tagesschau zeigte wiederholt die traditionelle Pilgerfahrt nach Kerbala. Nach der Befreiung des Landes dürfen sich die Gläubigen endlich wieder mit Ketten geißeln. Der blutrünstige Saddam hatte ihnen diese schöne ...
Artikel-Länge: 3883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.