Demonstrationen weltweit
Aktive protestieren am Sonnabend gegen türkischen Angriff auf Rojava
Jan GreveNach dem Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs der Türkei in Nordsyrien vor rund dreieinhalb Wochen gehen an diesem Sonnabend in Dutzenden Städten in mehr als 20 Ländern Menschen auf die Straße, um ihre Solidarität mit der kurdischen Selbstverwaltung zum Ausdruck zu bringen. Zum weltweiten Aktionstag (»World Resistance Day«) aufgerufen haben unter anderem die Kampagne »Rise up for Rojava« und »Women Defend Rojava«. In Berlin wird für zwölf Uhr unter dem Mot...
Artikel-Länge: 2245 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.