»Mauer, Stasi, Stacheldraht«
Wenn Westdeutsche die Welt erklären: Eine betreute Reise in die Bundeshauptstadt
Lutz BehrensDrei Tage Berlin. Mitten in der Woche. Den Bus füllen eher ältere Herrschaften. Meist zurückhaltend in sanftes Beige gekleidet, ein Herr mit knallroten Sneakers auftrumpfend. Ihre Heimat: der Freistaat Sachsen, inzwischen Hort für Pegida-Schreihälse und martialische Aufmärsche der Partei »Der III. Weg« wie in Plauen. Eingeladen wurde die Reisegruppe von Sabine Zimmermann, erst SPD, inzwischen Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke. Das Programm verantwortet der ...
Artikel-Länge: 10740 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.