Mit zweierlei Maß
Indischer Teil Kaschmirs weiter faktisch im Ausnahmezustand. Besuchserlaubnis für rechte EU-Parlamentarier
Thomas BergerAm Montag ist auf einem Markt von Srinagar eine Granate explodiert. Die Behörden bestätigten, dass ein Mensch dabei ums Leben kam, die Angaben über die Zahl der Verletzten schwanken zwischen 15 und über 30, darunter sind drei Militärpolizisten. Die Gewalttat ist die jüngste in einer Reihe ähnlicher Vorfälle, seitdem Indiens Zentralregierung dem vormaligen Bundesstaat Jammu und Kaschmir am 5. August die Autonomierechte entzogen hatte. Am 31. Oktober folgte nun der zw...
Artikel-Länge: 4071 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.