Rotlicht: Friedliche Revolution
Arnold SchölzelIn diesen Tagen wird der Begriff »friedliche Revolution« in der Bundesrepublik vor allem als Marketingslogan verwendet, um z. B. für die »Festivalwoche in Berlin« Kunden zu mobilisieren. Laut Tagesspiegel stellt die Berliner Senatsverwaltung für Kultur dafür zehn Millionen Euro bereit. »Revolution« hat hier ungefähr die Bedeutung wie beim Sportschuhhersteller Nike, der den »Trail-Laufschuh Revolution« anbietet, oder bei den Goebbels-Nachahmern der AfD, deren westdeu...
Artikel-Länge: 3762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.