Arabischer Winter
Keine Toleranz mehr: In Marokko geht der Staat hart gegen Menschen vor, die sich kritisch zu den aktuellen Repressionen äußern
Gerrit HoekmanMarokko geht weiterhin hart gegen Menschen vor, die ihre Meinung frei äußern. Der 33 Jahre alte Journalist Omar Radi muss Anfang März vor dem Kadi erscheinen. Er hatte sich im April 2019 auf Twitter kritisch über den Richter geäußert, der durch harte Urteile gegen Aktivisten der »Hirak«-Bewegung im marokkanischen Rif aufgefallen war. »Kein Vergessen oder Vergeben für diese würdelosen Beamten«, hatte Radi geschrieben.
Unmittelbar nach dem Tweet war er vorgeladen word...
Artikel-Länge: 5077 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.