Hanauerin bedroht Antifaschisten
Ehepaar engagiert sich nahe Hannover gegen rechts und wird von Antisemitin verfolgt
Kristian StemmlerObwohl das Geschehen erst fünf Wochen zurückliegt, spricht außerhalb Hanaus kaum jemand mehr über den tödlichen rassistischen Anschlag in Hessen. Für das Ehepaar Joachim und Bernadette Gottschalk aus Laatzen bei Hannover ist der Angriff dagegen immer noch von bedrückender Aktualität. Als der Attentäter am 19. Februar neun Menschen erschoss, löste das große Ängste bei ihnen aus. Denn Frau Gottschalk, die Jüdin ist, und ihr Mann werden seit Jahren verfolgt – von einer...
Artikel-Länge: 4974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.