Aktionäre profitieren
Deutsche Wohnen verzeichnet steigende Gewinne. Mieterbündnis ruft wegen Coronapandemie zu kreativen Protesten auf
Bernd MüllerDas Geschäft lohnt sich: Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen legte am Mittwoch die Bilanz für das zurückliegende Jahr vor. Das Unternehmen konnte das Ergebnis vor Steuern um knapp 30 Prozent auf 704 Millionen Euro steigern. Auch wenn der Konzern »nur noch« 60 Prozent seines Ergebnisses an die Aktionäre ausschütten will, steigt die Dividende auf 90 Cent je Aktie. Begründet wird die abgesenkte Ausschüttungsquote mit der »Coronakrise«: Angeblich will das Unternehmen ...
Artikel-Länge: 3723 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.