Zum Erfolg getrickst
Terminalbetreiber im Hamburger Hafen bilanziert steigenden Containerumschlag – dank Zukäufen
Burkhard IlschnerIn der Hafenwirtschaft geht es anscheinend nicht ohne ein bisschen Schummelei: Obwohl die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), die überwiegend staatseigene Terminalbetreiberin der Elbmetropole, laut ihrem gestern veröffentlichten Geschäftsbericht mit dem Jahr 2019 eigentlich ganz zufrieden sein kann, werden doch ein paar Angaben etwas geschönt. An den drei hamburgischen Containerterminals Altenwerder, Burchardkai und Tollerort seien im vergangenen Jahr 6,964 Mill...
Artikel-Länge: 3857 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.