An unsichtbaren Drähten. Eine Inszenierung von Christiane Möbus in Berlin
Matthias ReicheltHinter den Schaufenstern der Galerie Diehl im bürgerlichen Berlin-Charlottenburg irritiert in diesen Tagen ein Werk der Künstlerin Christiane Möbus die wenigen Passanten. Zwei ehemalige Rettungsboote der Jan Cux II., die im Notfall jeweils zehn Personen Platz böten, sind mit dem Bug zur Straße parallel aufgebockt und absurderweise mit gepressten, aufeinandergestapelten Heuballen überfüllt. Ein surreales, beunruhigendes Bild, das an die riesigen Containerschiffe auf ...
Artikel-Länge: 2523 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.