Der finale Kilometer
Sitzfleisch und Saigon: Als verzweifelter Sozius durch die Hälfte von Vietnam. Eine Reportage
Maximilian SchäfferMir tut der Arsch weh, 1.400 Kilometer durch Vietnam auf einer echten Honda mit ein paar PS. Hinten drauf, weil zu feige, um selbst über die anarchischen Dorf- und Schnellstraßen zu steuern. Ein Highway hat fünf Spuren: Kreuz und quer fahren Autos, unzählige Motorroller und rustikale Lastwagen chinesischen Fabrikats. Ganz rechts fährt alles in die falsche Richtung, noch weiter rechts fahren Fahrräder, und von links nach rechts und von rechts nach links kreuzen Mensc...
Artikel-Länge: 15065 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.