Dienst des Kanzleramts
BND widerspricht US-Geheimdiensten
Jörg KronauerWer hätte das gedacht: In den aktuellen weltpolitischen Wirren setzt sich plötzlich sogar der BND für die Wahrheit ein. Da verbreitet ein rechtes Boulevardblatt in Australien ganz auf Linie der US-Administration die Behauptung, die Geheimdienste der »Five Eyes« würfen China in einem gemeinsamen Papier schwere Versäumnisse in Sachen Covid-19 vor – »Vertuschung« natürlich; und vielleicht sei an Trumps Geraune, das Virus könne aus einem Labor in Wuhan stammen, ja doch ...
Artikel-Länge: 2985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.