Das Interesse an der Tageszeitung junge Welt wächst. So konnten wir in den letzten Wochen mehr Probeabos gewinnen als im ganzen letzten Jahr zusammengenommen.
Stellt sich der deutsche Auslandsgeheimdienst tatsächlich gegen eine Propagandamaßnahme im Interesse der US-Administration? – In der Tat. Das liegt allerdings nicht an plötzlicher Wahrheitsliebe.
Einen Tag vor dem 75. Jahrestag der Niederlage Nazideutschlands und zwei vor dem Tag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg redet der NATO-Generalsekretär antikommunistischer Geschichtsfälschung das Wort.
Jeder weiß von ihm, aber niemand kennt ihn. Vor 300 Jahren wurde der Baron von Münchhausen geboren. Erst die veröffentlichte, autobiographisch anmutende Schwanksammlung machte aus dem »Lügenstrafer« den »Lügenbaron«.
»Cyber Valley« in Tübingen: Forschung zu künstlicher Intelligenz nutzt vermutlich auch Militär und Geheimdiensten. Ein Gespräch mit Gerlinde Strasdeit.
Am Freitag wurde auch am bereits 1945 errichteten sowjetischen Ehrenmal im Berliner Tiergarten an das Kriegsende vor 75 Jahren und die Befreiung vom Faschismus erinnert.
Linke Politik kann es nicht sein, einen autoritären kapitalistischen Staat zu loben, der Leben im Zentrum rettet und dem die kolonialisierte Peripherie egal ist.
Mit solchem T-Shirt turnt ein Fräulein vor mir / doch daran bin ich gar nicht interessiert / mein T-Shirt (nicht mehr hinter meiner Schranktür) / hat mich für so was disqualifiziert.
»Heute wird die Öffentlichkeit über die Medien mit einer umfangreichen Propaganda gegen Russland überzogen. Warum sollen die Lehren der Geschichte vergessen werden? «
Spiegel-Kolumnist Alexander Neubacher hat herausgefunden: »Befreiung« ist für den 8. Mai eine falsche Bezeichnung, die Richard von Weizsäcker erfunden hat.
Man sieht wie Roswitha Anstalten macht, sich die Hose runterzuziehen. Peinlich berührt schiebt uns der Türsteher in den Laden. Wir bestellen zwei CO2-fußabdruckreduzierte grüne Shakshuka.