Sie waren mal wieder dran
Nach langer Durststrecke das Maß aller Dinge im Quarantäneturnier: Alba Berlin ist deutscher Basketballmeister
Oliver RastEin Finale mit Hin- und Rückspiel ist eine Zumutung, aber das passte zur Beendigung der Meisterschaft der Basketballbundesliga (BBL) im Quarantäneturnier. Zehn von 17 Bundesligisten nahmen die Strapazen nach der Coronazwangspause auf sich, spielten jeden zweiten Tag. Die Finalisten absolvierten in summa zehn Partien. Am Sonntag schließlich setzten sich die Albatrosse aus Berlin deutlich gegen die Riesen aus Ludwigsburg durch, die zum ersten Mal überhaupt ins Finale ...
Artikel-Länge: 3739 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.