Verdi ruft Amazon-Beschäftigte zum 48-Stunden-Ausstand auf. Konzern ignoriert Forderung nach Tarifvertrag für Gesundheitsschutz und Beschäftigungsgarantie.
Das Münchner Franz-Josef-Strauß-Haus setzt in der aktuellen Debatte über rassistische Polizeigewalt auf eine klare Botschaft: Wir gegen die, Ausgrenzung first.
Hans Paasche und die verleumderischen Behauptungen gegen ein Opfer des Rechtsextremismus durch die Zeitschrift für Geschichtswissenschaft im Jahre 2020.
Kurz vor Beginn der deutschen EU-Ratspräsidentschaft haben mehrere Organisationen am Montag vor dem Kanzleramt gegen das »Mercosur«-Handelsabkommen protestiert.
Die Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) besucht die Bundeswehr-Spezialkräfte. Laut Militärischem Abschirmdienst haben rechte Umtriebe dort eine »neue Dimension« erreicht.
Gibt es kein Bargeld, kann es auch nicht abgehoben werden. Wenn die Bank pleite ist oder in Gefahr ist, pleite zu gehen, sind die dort befindlichen Guthaben verloren oder in Gefahr verloren zu gehen.
Das Sozialgericht Köln hat in einem kürzlich gefällten Urteil festgestellt, dass Schüler in Hartz-IV-Bezug wegen des Shutdowns im Zuge der Coronapandemie ein Mehrbedarf in Höhe von 240 Euro zusteht.
Dank internationaler Investitionsabkommen können ausländische Konzerne weltweit gegen Coronamaßnahmen der Regierungen klagen – und so fette Entschädigungszahlungen kassieren.
Die Moderatorin macht anzügliche Bemerkungen über die anzüglichen Bemerkungen, die sie ihm beim Intro auf den Kopfhörer gegeben hat. Der Jungredakteur tänzelt beim Herausgehen und knallt mit dem Kopf gegen die Studiotür.
Eine Hörspielursendung stammt vom Kollektiv »Frauen und Fiktion« und heißt »(save me) not«. Es geht darin um das aus Kunst und Literatur sattsam bekannte »Fräulein in Not«.
Der Kündigungsschutz für Mietverträge soll ab 1. Juli gestrichen werden, DGB und Mieterbund protestieren. Außerdem: Linke will Karstadt-Beschäftigte schützen. Und: Infektionsgefahr in Sammelunterkünften für Flüchtlinge
Magdeburg ist wieder so richtig in Abstiegsgefahr. Nach der Pleite gegen Großaspach liegt man nur noch drei Zähler vor Zwickau und droht binnen Jahresfrist von der Zweit- in die Viertklassigkeit durchgereicht zu werden.