Prekärer Seminaralltag
Studieren in Zeiten der Coronapandemie: Statt Präsenzbetrieb digitale Lehre. Finanzielle Lage Studierender zugespitzt
Jeremy GraßDas Sommersemester an den Universitäten endet bald. Während der Coronapandemie reduzierten die Lehreinrichtungen seit Anfang März den normalen Präsenzbetrieb auf einen minimalen Notbetrieb unter zahlreichen Einschränkungen. Statt Lehrveranstaltungen in den Hörsälen digitale Lehrangebote für den heimischen Computer.
Zwar wurden die Bestimmungen in den vom Berliner Senat beschlossenen Eindämmungsverordnungen bereits seit Mitte April sukzessive entschärft. Jedoch bezog...
Artikel-Länge: 4524 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.