»Man kann Gesundheitsschutz nicht nachrangig betrachten«
Hessen: Eltern, Lehrer und Bildungsgewerkschaft kritisieren Schulöffnung als planlos. Ein Gespräch mit Birgit Koch
Gitta DüperthalAngesichts steigender Infektionszahlen hat in Hessen Kultusminister Alexander Lorz, CDU, Ende vergangener Woche festgelegt, dass sich in den Schulen außerhalb des Unterrichts alle mit Maske schützen sollen, im Unterricht ist sie nicht verpflichtend. Was halten Sie davon?
Nichts. Lorz hat wenige Tage vor Schulbeginn verfügt, dass in den Gängen der Schulen und in den Pausen Masken getragen werden sollen, nicht aber im Klassenraum. Auf dieses Hilfsmittel zu verzichten ...
Artikel-Länge: 3892 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.