Kuba im Film
Festival in Frankfurt am Main zeigt Klassiker und neue Produktionen der sozialistischen Inselrepublik
In Frankfurt am Main wird an diesem Donnerstag das 25. Festival del Cine Cubano (Cuba im Film) eröffnet. Nach dem Klassiker »Memorias del subdesarrollo« (Erinnerungen an die Unterentwicklung, Kuba 1968) von Tomás Gutiérrez läuft um 20.30 Uhr eine aktuelle Koproduktion des staatlichen Filminstituts, »Nido de mantis« (Nest der Gottesanbeterin, Kuba/Mexiko/Dom. Rep. 2018, Regie: Arturo Sotto) – eine Dreiecksgeschichte, die über 50 Jahre Revolutionsgeschichte hinweg erz...
Artikel-Länge: 1635 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.