»Ein neuer ›goldener Plan‹ ist überfällig«
Schon vor Coronakrise herrschte bei Sportstätten großer Investitionsstau. Die Linke kritisiert fehlenden Handlungswillen. Ein Gespräch mit André Hahn
Andreas MüllerDie Bundestagsfraktion von Die Linke wirbt für ein großes nationales Sanierungsprogramm für Sportstätten. Dieser Vorstoß ist am vergangenen Mittwoch im Haushaltsausschuss des Bundestages glatt durchgefallen. Wie bewerten Sie dieses Ergebnis?
Hinter vorgehaltener Hand hört man durchaus: Ihr habt ja recht, bei den Sportstätten und Schwimmbädern herrscht dringender Handlungsbedarf. Dieser Zustand sei nicht tragbar. In Abstimmungen zeigt sich dann allerdings ein anderes ...
Artikel-Länge: 3911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.