Saubere Sache
Initiative »Schule in Not« will Schulreinigung wieder in öffentlicher Verantwortung
Gudrun GieseWie unter einem Vergrößerungsglas werden während der Coronakrise bestehende Defizite überdeutlich. Zum Beispiel die Schulreinigung. In Berlin ist der hygienische Zustand in den meisten Grund- und Oberschulen seit vielen Jahren katastrophal.
Die aktuelle Situation macht immerhin einiges möglich: Funktionierende Waschbecken, Seife und Desinfektionsmittel stehen bereit. Doch die Schulreinigung generell ist in Berlin höchst mangelhaft, seit private Reinigungsfirmen diese...
Artikel-Länge: 4953 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.