Russlands Außenminister empfängt AfD-Abgeordnete
Berlin. Der Außenminister der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, soll kommende Woche den stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, und ein weiteres Mitglied der Fraktion in Moskau treffen. Der Besuch erfolge auf Einladung des russischen Parlaments, teilte Fraktionssprecher Marcus Schmidt am Freitag auf Anfrage mit. Chrupalla werde am Montag gemeinsam mit dem außenpolitischen Sprecher der Fraktion, Paul Hampel, nach Moskau fliegen. Das Treffen mit Lawrow sei für Dienstag geplant. Eine Einreise ist nur mit Sondergenehmigung möglich. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Uwe-Jens Kluge: Ein Schlag ins Gesicht Bei allem Verständnis dafür, dass sich die russische Politik – in diesem Fall das russische Parlament und das Außenministerium – der Isolationspolitik des Westens entgegenstellt und selbstverständli...
Mehr aus: Inland
-
Trauerstück
vom 05.12.2020 -
Volksentscheid abgeschmettert
vom 05.12.2020 -
Viersternequarantäne für die Truppe
vom 05.12.2020 -
Beton wird zu Gold
vom 05.12.2020 -
Protest als Notwehr
vom 05.12.2020 -
»Die ›Querdenker‹ gefährden sich und andere«
vom 05.12.2020