Viel Rauch, wenig Feuer?
Libyen: Hektische Diplomatie verdeckt Schwierigkeiten auf Weg zu Überwindung des Krieges
Knut MellenthinLibyen steuert, falls man dem offiziellen Anschein glauben will, in hohem Tempo und mit großer Intensität auf eine Stabilisierung nach zehn Jahren Bürgerkrieg und internationaler Einmischung zu. Am Mittwoch, der vereinzelt und ohne Enthusiasmus als zehnter Jahrestag der »Februarrevolution« von 2011 gefeiert wurde, trat in der Hauptstadt Tripolis erstmals der Präsidialrat zusammen. Er war am 5. Februar von 75 Personen gewählt worden, die hauptsächlich von der »intern...
Artikel-Länge: 3970 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.