Kasino dichtmachen!
Europaweit Aktionstage gegen Spekulanten auf dem Wohnungsmarkt. Gesetz gegen Mieterhöhung gefordert. Hoher Zuspruch für Enteignungskampagne
Simon Zamora MartinUnbezahlbare Mietpreise sind in den letzten Jahren ein Problem in allen europäischen Großstädten geworden. Gegen steigende Mieten finden an diesem Wochenende Kundgebungen und Demonstrationen in 23 EU-Ländern statt. In Deutschland sind Aktionen in mehr als 20 Städten angekündigt.
In Zeiten der Krise und niedrigen Zinsen sind Immobilien eine attraktive Geldanlage: Jeder Mensch braucht schließlich ein Dach über dem Kopf. Der größte deutsche Immobilienkonzern Vonovia kon...
Artikel-Länge: 3272 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.