Geld als Dünger
Umsetzung der EU-Agrarreform für BRD beschlossen. Großbetriebe werden ausgezahlt. Regierung kungelt mit Bauernverband. Rechte von Beschäftigten ausgespart
Bernd MüllerVertreter von Bund und Ländern haben sich am Freitag auf die Umsetzung der EU-Agrarreform geeinigt. Nachdem man die Nacht hindurch diskutiert hatte, teilten Teilnehmer am Vormittag mit, dass die wichtigsten Streitpunkte ausgeräumt seien. Im Raum stand, wie die sechs Milliarden Euro EU-Agrarsubventionen ab 2023 unter den deutschen Bauern verteilt werden.
Gewährt werden die Subventionen als zwei Säulen: Die erste stellen die Direktzahlungen an Landwirte dar, deren Höhe...
Artikel-Länge: 4870 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.