Kämpfe flammen wieder auf
Myanmar: Gefechte zwischen Rebellengruppen und Militär. Tausende fliehen nach Thailand
Thomas BergerThailand bereitet sich auf eine größere Anzahl an Flüchtlingen aus dem benachbarten Myanmar vor. Allein am Sonntag hätten rund 3.000 Menschen die Grenze überquert und würden derzeit in einem Aufnahmelager bei Mae Hong Son betreut, meldete die Zeitung The Nation. Und auch diese Woche hält der Zustrom an: Die Menschen fliehen vor neu aufgeflammten Kämpfen zwischen der Armee und Einheiten der Karen National Liberation Army (KNLA), Myanmars ältester Rebellenbewegung. Si...
Artikel-Länge: 3033 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.