OP gelungen, Patient tot
Solange Profite nötig, verfehlen Reformen Wirkung. Schlagabtausch zwischen Bühler und Spahn am Rande der Gesundheitsministerkonferenz
Susanne KnütterVersprechen wurden nicht gehalten? Den Vorwurf will der Minister nicht gelten lassen. Am Rande der Gesundheitsministerkonferenz am Mittwoch in München nutzte Jens Spahn (CDU) seinen Auftritt bei der Demonstration von Verdi, um seine Arbeit und die seines Ministeriums ins beste Licht zu rücken. Und: die Verantwortung an die Gewerkschaft abzuschieben.
Er zählte auf: Die Pflegeausbildung sei verbessert worden. Keine Pflegeschule fordere mehr Ausbildungsgeld. Die Ausbil...
Artikel-Länge: 3385 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.