Was Brecht zu sagen hätte
Wiener Festwochen: Die erste Hälfte des Festivals bietet mehrere Highlights
Sabine Fuchs, WienChristophe Slagmuylder, Intendant der Wiener Festwochen, hat nicht viel Glück mit seinem Job. Stand das erste Jahr seiner Intendanz 2019 noch allzusehr im Schatten seines Vorgängers Tomas Zierhofer-Kin, so musste das Festival 2020 aufgrund der Coronapandemie vollständig ausfallen. Auch heuer stand die Austragung lange auf der Kippe, bevor man sich schließlich auf eine ausgedünnte und auf fast vier Monate gedehnte Variante der »Wochen« einigte. Dabei setzt Slagmuylde...
Artikel-Länge: 4362 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.