Ein Mausklick zum Ruin
Ab 1. Juli wird Onlineglücksspiel in der BRD legal. Anbieter eröffnen Filialen gezielt in Armutsvierteln
Bernhard KrebsDie Glücksspielbranche steht seit Jahren im Ruf, ein äußerst »lockeres« Verhältnis zu Recht und Gesetz zu haben. Doch statt mit strafrechtlicher Verfolgung bedacht zu werden, wird die Branche nun vom Staat mit Legalität belohnt.
Mit Inkrafttreten des Glücksspielstaatsvertrags der Bundesländer am 1. Juli sind bislang illegale Glücksspiele wie Onlinepoker, -casinos oder -automatenspiele deutschlandweit erlaubt. Bislang konnte nur in Schleswig-Holstein legal im Netz gez...
Artikel-Länge: 6882 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.