Ballermanns Tränen
Mescalinrausch zum Preis einer Kinokarte: »Das Wunder von Bern«
Andreas HahnWird Gerhard Schröder bei der Galapremiere von »Das Wunder von Bern« geweint haben? Selbst der unmenschliche Reinhold Beckmann gab in seiner Show zu, während des Films »geflennt und geheult« zu haben. Auf einem anderen Kanal drückte sich Horst Eckel derweil eine Träne weg und trank als Pfälzer Gemütsmensch noch ein Bier. Auf noch einem anderen Kanal erklärte Joachim Fest die Hintergründe der WM 1954: »In jener Situation war Fußball wirklich mehr als Fußball. Eine Be...
Artikel-Länge: 6566 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.