Immer steifhalten, Mario!
Im argentinischen Fußball rollen weiterhin Köpfe, meint Andre Dahlmeyer
Was veranlaßt diese kauzigen kanadischen Mitmenschen eigentlich, nach Argentinien zu pilgern, um sich gebärende Wale anzuschauen – da oben lungern doch auch solche Fettfässer rum. Wir ahnen es nicht, wissen aber um die Schärfe distanzierter Betrachtung, weshalb wir uns heute in den chilenischen Teil Patagoniens bewegen, nach Punta Arenas (Sandige Stelle), um von diesem Flecken fußballerisch verbrannter Erde aus das argentinische Balltreten unters Brennglas zu nehmen...
Artikel-Länge: 3744 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.