Verzweifelter Versuch
CDU-Kanzlerkandidat Laschet stellt 100-Tage-Sofortprogramm vor
Annuschka EckhardtDer wegen historisch schlechter Umfragewerte unter Druck stehende Unionskanzlerkandidat und CDU-Chef Armin Laschet stemmt sich mit letzter Kraft gegen das Abrutschen. Mit einem »Sofortprogramm« versuchte er am Montag, im Wahlkampfendspurt in die Offensive kommen. Für den momentan unwahrscheinlich anmutenden Fall eines Wahlsieges soll das Programm in den ersten 100 Tagen einer von ihm geführten Regierung abgearbeitet werden. »Das alles will ich unmittelbar nach Amtsa...
Artikel-Länge: 3622 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.