Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Hell aus Vergangenem
Mit alten linken Büchern zur Nürnberger Literaturmesse: Christian Bartsch vom »Roten Antiquariat« in Berlin
Arnold SchölzelF: Fahren Sie zum ersten Mal zur Linken Literaturmesse?
Nein, wir sind in diesem Jahr zum fünften Mal in Nürnberg. Uns gefiel von Anfang an der Charakter dieser Initiative, aus der nun eine Institution geworden ist: Selbstorganisiert und von einem politisch breiten Spektrum getragen – von Bücherfreunden aus der DKP bis zu Autonomen. Die Messe bietet zudem einen einzigartigen Überblick über das linke Buchangebot. Das reicht von Neuerscheinungen, die oft von politi...
Artikel-Länge: 2758 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.