Wirtschaft macht Druck
Mittelstand beklagt 3G-Regel als aufwendig und teuer. Gewerkschaften zweifeln an Nutzen von Impfpflicht und plädieren für tägliche Tests
Bernd MüllerDie Debatte um die Coronaimpfpflicht in Deutschland nimmt Fahrt auf. Die drei Parteien der Ampelkoalition hatten angekündigt, dass ab dem 16. März nur noch in der Pflege und Medizin arbeiten kann, wer die Impfung nachweisen kann. Wann die allgemeine Impfpflicht folgen wird, ist noch nicht ausgemacht. Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, sagte am Montag bei NTV, sie hoffe, dass sie nicht »deutlich später« folge.
In den Gewerkschaften wird da...
Artikel-Länge: 4407 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.