Als ob’s kein Morgen gäbe
Steven Spielberg dreht den Musicalklassiker »West Side Story« fast ebenbürtig noch einmal
Marc HairapetianSchade, dass Stephen Sondheim diesen Triumph nicht mehr miterleben kann. Aber vielleicht blickt der am 26. November dieses Jahres verstorbene Liedtexter, der vom Kreativteam des Originalmusicals am längsten lebte, doch von Wolke sieben auf Vornamensvetter Steven Spielberg herab: Die neue »West Side Story« ist dem 1962 zu Recht mit zehn Oscars gekürten Meisterwerk von Robert Wise und Jerome Robbins nahezu ebenbürtig.
Diesen Eindruck hat der Betrachter allerdings nich...
Artikel-Länge: 4262 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.