Oppositionsstimme macht Unterschied
Spanien: Knappe Mehrheit für neues Arbeitsgesetz. Teile der Linken üben Kritik
Carmela NegreteAm Ende reichte eine Stimme: Am Donnerstag hat das spanische Parlament das neue Arbeitsgesetz auch formal angenommen – mit 175 gegen 174 Stimmen. Möglich wurde das nur dadurch, dass ein oppositioneller Abgeordneter der rechtskonservativen Volkspartei (PP) dem Paket seine Jastimme gegeben hatte. Der PP-Vorsitzende Pablo Casado kündigte im Anschluss an, eine Beschwerde beim Kongressausschuss und beim Verfassungsgericht einreichen zu wollen, da sein Parlamentarier ange...
Artikel-Länge: 3374 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.