Politische Preise für Öl, Gas und Strom
Zu Lust und Risiken des Kapitalverkehrs
Lucas ZeiseDie Inflation ist das Thema. Sie hat bei den Energiepreisen besonders stark zugeschlagen. Im Dezember waren diese in Deutschland um 38 Prozent höher als vor einem Jahr. Das ist satt und wirklich ein Grund, auf die Straße zu gehen. Die allgemeine Preissteigerungsrate ist auf fünf Prozent gestiegen. Das ist im langfristigen Vergleich nicht viel und wäre zu verschmerzen, wenn es ein einmaliger Anstieg des Preisniveaus wäre, der sich bald wieder löst. Die Europäische Ze...
Artikel-Länge: 3074 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.