Schulen als Testzentren
Bundesweit hohe Zahl an Corona- und Quarantänefällen. GEW warnt vor verfrühten Lockerungen
Bernd MüllerDer Schulbetrieb läuft hierzulande vielerorts nur eingeschränkt, wenn überhaupt, und angesichts der hohen Zahlen an Corona- und Quarantänefällen mahnt die Bildungsgewerkschaft GEW zu Besonnenheit in der Debatte über Öffnungsschritte. Es sei zwar richtig, dass man ein Konzept dafür brauche, sagte die GEW-Vorsitzende Maike Finnern dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), doch im Moment verbiete es sich, nach Lockerungen zu rufen.
Gestützt wird die Vorsicht durch Zahle...
Artikel-Länge: 3618 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.