Gefährdete Atommeiler
Bundesregierung will Nebelwände gegen Terroristen und AKW-Gegner errichten
Uwe WittNachdem am 11. September 2001 die Passagiermaschinen in die Tower von Manhattan rasten, machten sich weltweit nicht nur Sicherheitsdienste darüber Gedanken, was weitere prominente Ziele für Selbstmordattentäter sein könnten. Eins und eins zusammengezählt, kamen recht schnell Atomkraftwerke in die engere Wahl. In Deutschland veranlaßte das Bundesumweltministerium (BMU) sofort eine Kurzstudie der Reaktorsicherheitskommission (RSK). Zwar gab es seinerzeit schon Forschu...
Artikel-Länge: 3010 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.