»Wir wollen die Dinge ins Rollen bringen«
Südafrika: Über Kooperation mit Pfizer/Biontech und Entwicklung eigener Impfstoffe. Gespräch mit Morena Makhoana
Christian Selz, KapstadtAm 21. Juli 2021 haben Pfizer und Biontech gemeinsam ein »Fill and Finish«-Abkommen mit Biovac bekanntgegeben, in dem es heißt, dass die »Produktion fertiger Impfdosen 2022 beginnen« sollte. Wie weit sind Sie damit?
Wir sind im Zeitplan. Wir haben gesagt, dass die Produktion im dritten Quartal 2022 beginnen soll und sind da auf einem guten Weg. Momentan wird bei uns viel gebaut, und der Technologietransfer läuft.
Zwei Tage nach der Bekanntgabe des Abkommens hat Südafr...
Artikel-Länge: 5193 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.