Die Opfer des Krieges
Donbass: Faschistische Bataillone konnten teilweise vertrieben werden. Angriffe auf zivile Ziele keine Seltenheit
Guillermo Quintero, DonezkIn der »Volksrepublik Lugansk« (VRL) gibt es ein Haus in dem Dorf Trjochisbenka, das bis vor kurzem noch von den Kräften des »Rechten Sektors«, der wichtigsten faschistischen Organisation mit Einfluss in der ukrainischen Regierung, besetzt war. Um hierher zu gelangen, fahren wir mehrere Kilometer durch Gebiete, die bis vor drei Wochen noch unter der Kontrolle der ukrainischen Armee standen. Mittlerweile haben die Streitkräfte der VRL sie zurückerobert.
Wir dürfen ni...
Artikel-Länge: 7813 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.