Der nächste Coup
Die ersten Tage des Giro d’Italia überraschten mit packenden Sprints und einem gewieften Rick Zabel
Janusz BertholdDie in Ungarn gefahrenen ersten drei Tage des 105. Giro d’Italia erwiesen sich als erstaunlich kurzweilig. Vorigen Freitag startete das Peloton mit dem Grande Partenza (Prolog) in Budapest zur ersten Etappe über topfebene 195 Kilometer nach Visegrad. Lediglich die letzten fünf Kilometer hielten eine Herausforderung bereit – den nicht sehr steilen Schlussanstieg mit maximal acht und durchschnittlich weniger als fünf Prozent Steigung. Doch aufgrund der Länge fielen di...
Artikel-Länge: 3649 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.