Der 2017 als Ersatzkandidat überraschend mit 32 Prozent zum Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins gewählte Daniel Günther (CDU) hat fünf Jahre danach mühelos 43,4 Prozent erreicht.
Der Text liest sich, als habe sich jemand mit buchstäblich allen rechten Lügen über die Sowjetunion auf eine Tastatur übergeben. Aber wen juckt das noch.
Protest gegen Rüstungsindustrie: Demonstrationen am Dienstag gegen Kriegsprofiteur Rheinmetall. Ein Gespräch mit Monika Schnicke von der Ethecon-Stiftung.
Guatemala: Ausbeutung auch von jungen Menschen an der Tagesordnung. Ein Gespräch mit der Schülerin Jennifer Arevalo und dem Bildungskoordinator Hector de Leon.
In meiner Umgebung gibt es immer mehr männliche Jugendliche, die beim Aufbau einer Weltbeziehung scheitern. Sie hängen rum, kriegen nichts auf die Reihe, schmeißen die Ausbildung, verwahrlosen. Die Welt überfordert sie.
Ich lag drei Jahre im Koma, aber vielleicht habe ich mich verhört und es waren dreißig Jahre Koma. Im Radio spielen sie Billy Idol, Aha, Modern Talking und reden davon, wie böse Moskau ist.
Ein netter Mann hat die Angewohnheit, betagte reiche Frauen zu heiraten, um sie danach zu beerben. Zweimal geht das gut, nach dem dritten Mal muss er selbst dran glauben.
»Leid und Herrlichkeit« – im spanischen Original »Dolor y Gloria« – ist ein Film über die Versöhnung mit dem eigenen Leben und Werk, aber auch um die Versöhnung eines Regisseurs mit seinem früheren Hauptdarsteller.
Ganz vorbei ist die Drittligasaison noch nicht, der letzte Spieltag steht noch aus. SC Verl oder Viktoria Berlin? So lautet die letzte offene Frage, denn der vierte Direktabsteiger wird noch gesucht.