Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Mühl, Haas, Watzke
Jegor JublimovEin Abenteuerfilm nach Bertolt Brecht? Geht das? Die Brecht-Erben sträubten sich eine Weile dagegen, die Erzählung »Safety First« fürs DDR-Fernsehen umsetzen zu lassen, bis Christa Mühl auf den Plan trat. Sie hatte 1977 mit der Brecht-Adaption »Tod und Auferstehung des Wilhelm Hausmann« einen internationalen Erfolg gelandet. Nun sollte »Die Rache des Kapitän Mitchell« diesen noch toppen. Dem Kapitän eines britischen Kreuzfahrtschiffs gelingt es nach der Kollision mi...
Artikel-Länge: 2846 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.