Zweifelhafte Erfolgsmeldungen aus Sudan
Armee beendete Offensive in der westsudanesischen Krisenregion. Gespräche in Genf anberaumt
Anton HolbergAn diesem Wochenende werden in Genf Gespräche über die Beilegung des militärischen Konflikts in der westsudanesischen Provinz Darfur stattfinden. Allerdings sind die vor einem Jahr von mehreren Rebellenbewegungen begonnenen Auseinandersetzungen bereits beendet – wenn man der Regierung in Khartum glauben will. Zu Wochenbeginn hatte Staatspräsident Omar Bashir eben das als Ergebnis der jüngsten militärischen Offensive verkündet. Zugleich kündigte er eine Generalamnest...
Artikel-Länge: 3482 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.