»Jetzt geht es um eine breite Mehrheit für Lula«
Brasilien: Stiftung der Arbeiterpatei legt Leitlinien für linke Regierung vor. Landlosenbewegung will nach Wahl verhandeln. Ein Gespräch mit João Paulo Rodrigues
Torge Löding, São PauloIm brasilianischen Präsidentschaftswahlkampf hat die Stiftung der Arbeiterpartei, PT, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Parteien, die den linken Spitzenkandidaten Luiz Inácio Lula da Silva unterstützen, die Leitlinien für ein Regierungsprogramm vorgestellt. Ist die MST damit zufrieden?
Es geht um die Verteidigung der Demokratie gegen einen Putsch, der sich ja bereits seit der Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff 2016 seinen Weg bahnt. Der Staat ...
Artikel-Länge: 4295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.