Schattenwirtschaft
Händlerinnen des »Jarmark Europa« im Berlinale-Forum
Aus und auf Trümmern wurde das monumentale »Dziesieciolecia«-Stadion errichtet, am Rande von Warschau, zum zehnten Jahrestag der Volksrepublik. Es kamen und gingen die Jugendsportfeste, der Papst, Stevie Wonder. Heute verschlammt die Arena. Der Rasen wuchert, schießt heftig ins Kraut. Auf den Rängen fault das Holz.
Die Galerie immerhin wird bewirtschaftet, sogar recht exzessiv: Dicht an dicht stehen Blech-, Bretter- oder schäbigere Buden, von hier bis runter vor...
Artikel-Länge: 3185 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.