Zwischen Morgen und Morgen
24 Stunden Paris: Quartier Latin, Père Lachaise und weniger bekannte unter den üblichen Verdächtigen an der Seine
Raoul WilstererParis erwachte, als ich den Gare du Montparnasse verließ. Die Busfahrt aus Berlin hatte auch deswegen geschlaucht, weil ich die zehn Euro für einen Liegeplatz sparen wollte. Ich sollte für einen Radiosender über Unruhen in den Vororten berichten, wobei mich insbesondere reizte, einer seit der Pariser Commune latenten Furcht der Bürger, die Elenden könnten aus dem proletarischen Gürtel, dem Banlieue, ins Stadtzentrum vordringen, auf die Spur zu kommen.
Am linken Uf...
Artikel-Länge: 14240 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.